Bild beim AbnabelnBei einer Hausgeburt habt ihr die Möglichkeit euer Baby gemeinsam mit eurer Hebamme an einem  vertrauten Ort, wo ihr euch wohl fühlt, willkommen zu heißen – eurem Zuhause!

Die gewohnte Umgebung und intime Atmosphäre tragen oft zu einer größtmöglichen Entspannung während der Geburt bei und ermöglicht eurem Baby einen „sanften Start“.

Die ersten Stunden mit dem neuen Familienmitglied im eigenen Bett können, ganz ohne Spitalsroutine, nach euren Bedürfnissen gestaltet werden.

Eine hebammenbegleitete Hausgeburt bietet die gleiche Sicherheit wie eine Geburt im Krankenhaus – gerne teile ich meine Erfahrungen von mehr als 500 Hausgeburten mit Euch.

Sollte eine Geburt zu Hause abgebrochen werden, betreue ich Euch weiter im St. Josef Krankenhaus.

Bei einem kostenpflichtigem Erstgespräch können wir uns über alle Wünsche, Vorteile und Fragen unterhalten.