St. JosefBei einer Geburt mit einer Wahlhebamme steht der persönliche Kontakt zu EINER Hebamme und die individuelle Betreuung schon in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett im Vordergrund.

Ihr habt die Möglichkeit mich während der Schwangerschaft jederzeit telefonisch wie auch bei einem Hausbesuch oder in meiner Praxis zu kontaktieren. Gemeinsam können wir schon im Vorfeld alle Wünsche, Vorstellungen und mögliche Schwierigkeiten besprechen und darauf eingehen.

Wenn das Baby dann kommen will, fahre ich zu euch nach Hause und wir „starten“ die Geburt in der vertrauten Umgebung. Ich kontrolliere daheim den Geburtsfortschritt und die Herztöne des Kindes. Gemeinsam werden wir dann entscheiden, wann wir ins Krankenhaus fahren, wo wir dann in einer für euch passenden Gebärhaltung und einer angenehmen Atmosphäre das Baby begrüssen dürfen.

Meine Betreuung geht natürlich über die eigentliche Geburt hinaus und so unterstütze ich die Familie gerne in den ersten Tagen und Wochen, sei es im Spital oder zu Hause.